Real Desktop 2.0 3D Desktop für Windows®
DeutschDeutsch EnglishEnglish
РусскийРусский УкраїнськийУкраїнський
Übersicht
Startseite
Neuigkeiten
Was ist ein Desktop?
3D Desktop
Leistung
Funktionen
Design
Ausstattung
Auf Facebook besuchen
Produkte
Real Desktop Free
Real Desktop Pro
Kaufen
Inhalt
Screenshots
Videoclips
Designs
Dekorationen
Spiele
Community
Benutzer Designs
Benutzer Dekorationen
Benutzer Screenshots
Vorschlag einreichen
Fehler einreichen
Hilfe
Forum
Fragen und Antworten
Tutorial
Handbuch
Kontakt
Empfohlen
Bridesire ist einer der bekanntesten Online-Shops, die Kleid Hochzeitskleider Abendkleider und Ballkleider machen für Sie zu sehr niedrigen Preisen.
Partner
Real Desktop Pro is Windows 8 compatible
GearDownload.com
Freeware.de
Real Desktop Free: 5 Star by FreshShare
programosy.pl
Rate with 5 stars.
Entwickelt für
Window 10 Windows 10
Window 8.1 Windows 8.1
Window 7 Windows 7
Window Vista Windows Vista
Window XP Windows XP
Systemanforderungen
Kunden Bereich
Passwort vergessen?
Kostenlos anmelden!
Unser Beitrag
CO² neutrale Webseite
Partner
Quad Rally
giga.de - Real Desktop 2.0 Hchstwertung von 5 Sternen
Real Desktop Free 2.0 at KomputerSwiat
Real Desktop Free
Free software download - BestDownloadReview
Real Desktop Free is clean!
Download Typhoon
Real Desktop Free
Free Software Download

3D Desktop im Überblick

In den vergangenen Jahren hat sich die PC-Hardware besonders im Bereich der 3D Grafik stetig weiterentwickelt. Bei der Entwicklung von Real Desktop im Jahre 2006 lag der Gedanke einer Verbesserung des Desktops durch die Nutzung der bereits vorhandenen Hardware zu Grunde, ohne jedoch die Gesamtleistung des PCs zu beeinträchtigen.

Die Darstellung des 3D Desktops wird über die 3D Grafik Schnittstelle DirectX von Microsoft umgesetzt, welche für auf alle gängigen Grafikkarten optimiert ist. Der gewöhnliche Windows Desktop wird durch diese neue Technik zu einem echten 3D Desktop, welcher in Kombination mit einer Simulation physikalischer Gegenstände deutlich an Realität und Gestaltungsmöglichkeit hinzugewinnt.

Durch die 3. Dimension gewinnt der Benutzer neue Möglichkeiten, seine Dateien zu ordnen und organisieren. Auf einem 3D Desktop lassen sich Dateien auch an eine Wand hängen, stapeln oder in einer Box ablegen. Auch das optische vergrößern bzw. verkleinern einer Datei ist nützlich um wichtige und oft benutzte Dateien hervorzuheben.

Real Desktop bietet in der Version 2.0 die Möglichkeit mehrere 3D Räume anzulegen, wobei jeder 3D Raum einem bereits vorhandenem Ordner zugewiesen werden kann. Der Inhalt des gewählten Ordners wird dabei durch 3D Plättchen dargestellt, welche sich wie beim herkömmlichen Windows Desktop frei bewegen und positionieren lassen.

Die enorme Flexibilität des 3D Desktops bietet unzählige Möglichkeiten jeden 3D Raum von den Wänden bis zur Einrichtung über Dekorationen und Gadgets individuell zu gestalten. Das Desktop Design stellt eine wichtige Eigenschaft von Real Desktop 2.0 dar, da es unser Ziel ist dem Windows Benutzer eine möglichst große Gestaltungsvielfalt zur Verfügung zu stellen um jeden 3D Raum mit einem passenden Desktop Design darstellen zu können.

Screenshots
Real Desktop Pro: Screenshot 10 Real Desktop Pro: Screenshot 11 Real Desktop Pro: Screenshot 12
Empty

Real Desktop 2.0 3D Desktop for Windows®
DeutschDeutsch EnglishEnglish
РусскийРусский УкраїнськийУкраїнський
Overview
Home
News
What is a Desktop?
3D Desktop
Performance
Functions
Design
Features
Visit us at Facebook
Products
Real Desktop Free
Real Desktop Pro
Purchase
Content
Screenshots
Video clips
Designs
Decorations
Games
Community
User designs
User dekorations
User screenshots
Submit suggestion
Submit bug
Support
Forum
FAQ
Tutorial
Manual
Contact
Recommended
Bridesire ist einer der bekanntesten Online-Shops, die Kleid Hochzeitskleider Abendkleider und Ballkleider machen für Sie zu sehr niedrigen Preisen.
Partners
Real Desktop Pro is Windows 8 compatible
GearDownload.com
Freeware.de
Real Desktop Free: 5 Star by FreshShare
programosy.pl
Rate with 5 stars.
Made for
Window 10 Windows 10
Window 8.1 Windows 8.1
Window 7 Windows 7
Window Vista Windows Vista
Window XP Windows XP
System requirements
User section
Forgot password?
Create free Account!
Our contribution
CO² neutrale Webseite
Partners
Quad Rally
giga.de - Real Desktop 2.0 Hchstwertung von 5 Sternen
Real Desktop Free 2.0 at KomputerSwiat
Real Desktop Free
Free software download - BestDownloadReview
Real Desktop Free is clean!
Download Typhoon
Real Desktop Free
Free Software Download

3D Desktop overview

In recent years, the PC hardware has experienced a constant improbement in the 3D graphics part. In the development of Real Desktop in 2006, the idea was to improve the desktop by using existing hardware, without affecting the general performance of the PC.

The real time rendering of the 3D desktops is powered by the Microsoft DirectX 3D graphics interface that is optimized for all common graphics cards. By this new technology, the standard Windows desktop will turn into a real 3D desktop, which will get combined with a very realistic simulation of physical objects a big increase in reallity and much more design possibilities.

By using the third Dimension the user get new ways to organize their files. On a 3D desktop, files can also be put on the wall, stacked and placed into a box. The optical enlargement or reduction of a file is useful to highlight important and frequently used files.

In Real Desktop 2.0 there is the possibility to create multiple 3D rooms that are assigned to an already existing folder. The content of the selected folder will be displayed as 3D plates that can be freely moved and be placed as on the conventional Windows desktop.

The flexibility of the 3D Desktop provides countless possibilities to individually design each 3D room by the walls, furnishing, decorations and gadgets. The desktop design is an important property of Real Desktop 2.0 and our goal is to provide every Windows user a variety of design options to style every 3D room with a matching desktop design.

Screenshots
Real Desktop Pro: Screenshot 10 Real Desktop Pro: Screenshot 11 Real Desktop Pro: Screenshot 12
Empty